Beschreibung
Die GÖLZ SF150 Schlitzfräse ist eine leistungsstarke Mauernutfräse für den professionellen Einsatz im Bauhandwerk, bei Installationsarbeiten, Sanierungen und Innenausbauprojekten. Mit einer Leistung von 2,3 kW und einem maximalen Scheibendurchmesser von 150 mm eignet sich die Schlitzfräse ideal zum Herstellen sauberer Schlitze und Nuten in mineralischen Baustoffen. Laut GÖLZ erreicht die SF150 eine maximale Schnitttiefe von 45 mm und eine maximale Schnittbreite von 46 mm.
Die GÖLZ SF150 Mauerschlitzfräse lässt sich schnell und zuverlässig in Materialien wie Kalkstein, Gasbeton, Bims, Klinker, Poroton, Beton, hartem Klinker und gebranntem Ziegel einsetzen. Damit ist sie eine praktische Lösung für Elektroinstallationen, Rohrleitungen, Kabelkanäle und weitere Schlitzarbeiten auf der Baustelle.
Für hohen Bedienkomfort verfügt die Schlitzfräse über einen elektronischen Sanftanlauf, einen Thermo-Überlastschutz sowie eine Überlast-LED. Die werkzeuglose Frästiefeneinstellung ermöglicht eine schnelle Anpassung an die jeweilige Anwendung. Durch die Spindelarretierung gelingt der Scheibenwechsel einfach und zeitsparend.
Ein weiterer Vorteil der GÖLZ SF150 ist die durchdachte Staubabsaugung: Über den Absaugstutzen Ø 35 mm kann ein Industriesauger angeschlossen werden. Die integrierte Absaugung unterstützt ein staubärmeres Arbeiten und sorgt für bessere Sicht auf die Schnittlinie. GÖLZ empfiehlt die Verwendung in Verbindung mit einem Sauger der Staubklasse M und passenden Diamantscheiben.
Dank randnahem Arbeiten bis 15 mm, ergonomischer Griffposition und schiebendem Schnitt bietet die SF150 eine komfortable Handhabung auch bei längeren Arbeitseinsätzen. Zum Lieferumfang gehören laut GÖLZ die Mauerschlitzfräse SF150, Montagewerkzeug, Bedienungsanleitung und ein Maschinenkoffer.
Technische Daten
| Hersteller | GÖLZ |
| Modell | SF150 |
| Gerätetyp | Schlitzfräse / Mauerschlitzfräse / Mauernutfräse |
| Bestellnummer | SF150 |
| Nennspannung | 230 V, 50–60 Hz |
| Leistung | 2,3 kW / 2300 W |
| Nenndrehzahl | 4.300 min⁻¹ |
| Leerlaufdrehzahl | 7.500 min⁻¹ |
| Max. Sägeblatt- / Scheibendurchmesser | 150 mm |
| Trennscheiben-Aufnahme | 22,23 mm |
| Max. Schnitttiefe | 45 mm |
| Max. Schnittbreite / Nutbreite | 46 mm |
| Absauganschluss | Ø 35 mm |
| Gewicht | 5,8 kg |

